Studenten analysieren die internationalen Unternehmensaktivitäten und entwickeln auf Basis aktueller Managementtheorien und -konzepten Lösungen. Von den teilnehmenden Unternehmen wird ein definierter, begrenzter Zeiteinsatz verlangt. Der in englisch abgefasste Abschlussbericht wird den Unternehmensvertretern persönlich präsentiert.
Studierende des Masterprogramms International Business an der ZHAW bearbeiten im Zeitraum von Mitte September bis Ende Oktober aktuelle Internationalisierungsfragestellungen für Unternehmen.
Sie untersuchen für Sie die Märkte in verschiedenen Ländern, evaluieren den oder die best geeigneten Absatzgebiete und erarbeiten konkrete, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Markteintrittspläne.
Die Unternehmen erhalten kompetente Unterstützung in der Eroberung neuer Märkte und die Studierenden sammeln wertvolle, praktische Erfahrungen aus der Geschäftswelt.
Weitere Informationen und Kontaktangaben finden Sie hier
ZHAW School of Management and Law, Felix Scherrer, felix.scherrer@zhaw.ch