HAW Aktuell

Antworten auf Exportfragen neu über Chat-Funktion

Geschrieben von HAW Redaktion | 02.07.18 13:35

Brauchen Sie Informationen zu Exportpapieren, Freihandelsabkommen oder Mehrwertsteuern? Kontaktieren Sie das ExportHelp Team von Switzerland Global Enterprise ab sofort unkompliziert via die Chat-Funktion auf der Seite des HAW.


Neu können Sie Fragen zum Export über einen Chat schicken

Die Chat-Funktion ist auf der Webseite des HAW unter Dienstleistungen / Exportdienstleistungen versuchsweise für 6 Monate verfügbar. Klicken Sie auf das rote Messenger-Symbol rechts unten am Bildschirm, um das Chatfenster zu öffnen.

Sobald die exporterfahrenen Mitarbeiter von Switzerland Global Enterprise Ihre Mitteilung erhalten haben, kümmern sie sich um Ihr Anliegen. Dank dem breiten Netzwerk im In- und Ausland können sie Ihre Fragen kompetent und zeitnah beantworten.  

Ob Zollabwicklung, CE-Kennzeichnung, Personenentsendungen ins Ausland oder Fragen zu spezifischen Ländern - Switzerland Global Enterprise unterstützt Sie bei Ihren Anliegen im internationalen Waren- und Dienstleistungsverkehr. Anfragen, welche sofort beantwortet werden können oder eine Recherchezeit von bis zu einer Stunde benötigen, sind für Sie kostenlos. Wenn die Abklärungen diesen Zeitrahmen übersteigen, werden Sie mit einem passenden Experten zusammengebracht.

Für Fragen zu Carnet ATA und Ursprungszeugnissen wenden Sie sich wie gewohnt an den Beglaubigungsdienst der HAW.