Künftig wird der Altersunterschied der arbeitenden Generation immer grösser werden. Die unterschiedlichen Bedürfnisse der verschiedenen Altersgruppen stellen die klassische Ausgestaltung von Arbeitsverhältnissen vor neue Herausforderungen.
Wie können diese Bedürfnisse mit den Interessen der Arbeitgeber in Einklang gebracht werden? Nutzen Sie die Erfahrung unserer Referentinnen und lernen Sie vielversprechende und generationsübergreifende Ansätze kennen.
Programm:
17.30 Uhr Begrüssung und Einleitung Truls Toggenburger
Vorstand, Leiter Ressort Arbeitgeberbelange
HAW Winterthur
17.40 Uhr Wie wird Arbeit künftig organisiert? Lic. iur. Daniella Lützelschwab
Mitglied Geschäftsleitung Schweizerischer
Arbeitgeberverband, Ressortleiterin Arbeitsmarkt
und Arbeitsrecht
18.00 Uhr Mitarbeiter 50+ Realitäten Claudia Sidler-Brand
Dozentin und Verantwortliche für Beratungsdienst-
leistungen, Zentrum für Human Capital Management
ZHAW School of Management and Law
18.20 Uhr Flexible Arbeitszeiten und alters- Yvonne Seitz
gerechtes Personalmanagement Leiterin Diversity Management, AXA
am Beispiel der AXA
im Anschluss: Frage- und Diskussionsrunde
Apéro riche
Kosten:
Handelskammer-Mitglieder: kostenlos
Externe Teilnehmer: CHF 150
Anmeldeschluss: 25. April 2019