Innovationsapero Ressourcen

Innovationsapéro

Ressourcen-Engpass Software-Ingenieure: Wie lösen?

 

Datum: Dienstag, 03. November 2020
Zeit:

17:45 Uhr

Ort:

Technopark Winterthur, Technoparkstrasse 2, 8406 Winterthur

Konferenzsaal, Eingang C

 

Zum Thema

Referenten

Marcus Kuhn
Marcus Kuhn (what.digital) arbeitet gemeinsam mit Startups und KMUs an der Konzeption und Umsetzung derer Digitalprojekte. Dabei setzt er mit what. auf ein bestehendes, eingespieltes Team, mit welchem die Kunden unterstützt werden.

Daniela Meier
Neben ihrem MBA an der Universität St.Gallen arbeitete Daniela in unterschiedlichsten Branchen
im Marketing-Bereich. In den letzten
Jahren wurde ihr immer bewusster, wie wichtig Data Science künftig sein wird. Bei der Propulsion Academy findet sie nun Möglichkeit für sowohl analytische als auch kreative Arbeiten und hilft einem Startup zu mehr Bekanntheit zu verhelfen.

Prof. Jürgen Spielberger
Prof. Spielberger (Schwerpunktleitung Software Systems, ZHAW SoE) zeigt Möglichkeiten auf,
wie man Software-Projekte mit einem Institut
an der ZHAW durchführen kann: von der Projektarbeit mit Studierenden bis zu F&E-Projekten mit finanzieller Unterstützung durch die Innovations-förderung des Bundes (Innosuisse). Zudem zeigt er, wie man ZHAW-Absolventen und -Assistenten kennenlernen und für das eigene Unternehmen begeistern kann.

Sascha Emmenegger
Sascha Emmenegger (Leiter der Abteilung Arbeitsbewilligungen im Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kt. ZH) erklärt die gesetzlichen Rahmenbedingungen, welche bei der Anstellung von Fachleuten aus dem Ausland zu berücksichtigen sind und erläutert die Vorgehensweise bei der Antragstellung.

Fabio Donnaloia
Fabio Donnaloia hat einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund und eine klassische Marketeer-Karriere auf Kunden- und Agenturseite im Rucksack. Vor rund 4 Jahren hat er sich als Marketing-berater selbständig gemacht und baut seit 2016 auch sein eigenes Gig Economy Startup, job.rocks auf. Auf seiner Suche nach Softwareentwicklern hat er eine weitere Firma gegründet, den swiss innovation hub in Pristina.

 

Weitere Informationen / Programm

Zur Anmeldung

oder per Mail an: info@tpw.ch

 

Details

  • Datum: 3.11.2020
  • Format: Partneranlass
  • Zielgruppe: Mitglieder/Interessierte Personen
  • Zeit: 17:45 bis 21:00 Uhr
  • Ort: Winterthur
  • Kosten: kostenlos

Für HAW Aktuell anmelden!