Neues HAW-Mitglied: Schweizerische Technische Fachschule Winterthur

09.11.22 11:36

Die Schweizerische Technische Fachschule Winterthur (STFW) wurde 1935 gegründet. Trägerschaft sind Arbeitgeber- und Arbeitnehmerverbände sowie die öffentliche Hand. Mit jährlich über 10’000 Teilnehmenden in der Aus- und Weiterbildung ist die STFW eines der führenden Bildungsinstitute der Deutschschweiz im Bereich der Fahrzeug-, Gebäude-, Elektro-, und Kommunikationstechnik sowie Informatik.

STFW bearb 2

 Bildquelle oben, unten rechts und links: STFW

 

Die STFW hat seit 1935 nichts an ihrer Grundidee geändert, nämlich Menschen verschiedener Berufe und verschiedener Karrierestufen mit hervorragenden praktischen Fähigkeiten und zeitgemässem Wissen zu rüsten. Bei uns sitzen daher in erster Linie die Handgriffe, nicht die Schüler!

«Bildungsqualität wird dort geschaffen,
wo Leidenschaft und Freude für
den Beruf praxisnah umgesetzt werden»

Olaf Pfeifer, Direktor

facvt_header_rgb_webOk, natürlich kommt es auch mal vor, dass man als Schüler an der STFW sitzt. Unsere Idee vom optimalen Unterricht ist aber ganz klar: aufstehen, machen, praktisch arbeiten! Denn genauso wie Olaf Pfeifer, Direktor der STFW, sind sich auch die gesamte Schulleitungskommission und Lehrerschaft einig: «Bildungsqualität wird dort geschaffen, wo Leidenschaft und Freude für den Beruf praxisnah umgesetzt werden».

fadn_header_rgb_webJährlich erlernen und vertiefen so 10‘000 Fachleute aus der Fahrzeug-, Gebäude-, Elektro- und Kommunikationstechnik sowie Informatik – also 20‘000 machende Hände – ihre Fähigkeiten und ihr Wissen an der STFW. Die STFW bildet von Berufseinsteigern bis zu erfahrenen Fachleuten, die ihren nächsten Karriereschritt gehen, die Fach- und Führungskräfte von morgen aus.


Schweizerische Technische Fachschule Winterthur – STFW

Olaf Pfeifer
Direktor
Schlosstalstrasse 95-139
8408 Winterthur
www.stfw.ch

Themen: Mitglieder STFW

STFW

von STFW

Kommentar

Lists by Topic

see all

nach Themen

Alle ansehen

Für HAW Aktuell anmelden!