Neues HAW-Mitglied: Smarte Sensortechnologien

20.01.22 10:07

Wenglor Sensoric AG wurde 1994 gegründet und ist eine Tochtergesellschaft von der
Firma Wenglor sensoric GmbH. Wenglor Sensoric AG ist eines der erfolgreichsten mittelständischen Familienunternehmen für smarte Sensor- und Bildverarbeitungstechnologien. Vielfach ausgezeichnete und patentierte Produkt- und Systemlösungen werden in der industriellen Produktion weltweit eingesetzt. Sensor- und Bildverarbeitungssysteme von wenglor sorgen für höchste Qualitätssicherheit und Effizienz in der Automatisierung.

Das Vertriebsbüro befindet sich in Neuhegi

Wenglor Winterthur

Bildquelle: Wenglor Sensoric AG, CH-8404 Winterthur


Wenglor ist ein führender Hersteller und Anbieter von intelligenten Sensoren, Sicherheits- und Bildverarbeitungssystemen mit Sitz in Tettnang am Bodensee.

Wenglor Tettnang

Bildquelle: Wenglor Sensoric GmbH, DE-88069 Tettnang


Das innovative Familienunternehmen wurde 1983 von Dieter Baur im baden-württembergische Tettnang gegründet. Unter der Leitung seiner Söhne Fabian und Rafael Baur ist Wenglor zum Globalen Player im Bereich Sensorik und Machine Vision gewachsen und aus der Welt der Automatisierung nicht mehr wegzudenken.

Die Industrie smarter machen. Aufgeteilt in elf Produktkategorien arbeiten unsere Sensoren nach fast 200 verschiedenen Funktionsprinzipien und gestalten die Industrielandschaft so schon heute sicher und effizient. Durch den stetig zunehmenden Einsatz von lernenden Robotern müssen unsere Produkte in der Lage sein, selbst Entscheidungen zu treffen und innerhalb des Prozesses zu kommunizieren. Sie sind die Sinnesorgane der Automatisierung für die Industrie 4.0 – und somit die wichtigsten Komponenten für smarte Maschinen.

Weltweit ist Wenglor in 42 Ländern vertreten und beschäftigt rund 950 Mitarbeiter.

Seine industriellen Hard- und Softwarelösungen entwickelt und produziert Wenglor an insgesamt fünf Standorten in Europa.

wenglor sensoric AG

Kommentar

Lists by Topic

see all

nach Themen

Alle ansehen

Für HAW Aktuell anmelden!