Der neue Newsletter „Swiss-EU Business News“ liefert Nachrichten über die Tätigkeit von Schweizer Unternehmen in der EU und von EU-Unternehmen in der Schweiz. Er wird von der Nachrichtenagentur Café Europe in Zusammenarbeit mit der EU-Delegation in Bern produziert.
Quelle: KI generiert
Die 27 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union bilden zusammen den grössten Markt für exportierende Schweizer Firmen. Viele Schweizer Firmen sind zudem mit ihren Tochterunternehmen und Büros dort vertreten. Umgekehrt bildet die Schweiz für viele EU-Länder einen wichtigen Markt.
Der neue Newsletter „Swiss-EU Business News“ liefert Nachrichten über die Tätigkeit von Schweizer Unternehmen in der EU und umgekehrt von Unternehmen aus den EU-Ländern in der Schweiz. Der Newsletter wird von der Nachrichtenagentur Café Europe produziert, die auch die Nachrichtenplattform punkt4.info betreibt. Der neue Newsletter basiert auf der englischsprachigen Nachrichtenplattform economico.pro.
Die „Swiss-EU Business News“ gehen auf einen internen Newsletter zurück, den Café Europe für die EU-Delegation in Bern produziert hat und der bisher nur für deren Mitarbeitenden und die Handelsbeauftragten der EU-Länder in der Schweiz zugänglich war. Nun wird der Newsletter öffentlich zugänglich.
Die „Swiss-EU Business News“ erscheinen alle zwei Wochen montags. Interessierte können ihn online abonnieren.




